Kompetenter Partner für anspruchsvolle Arbeiten



Die HEGENER Malerbetrieb – Gerüstbau GmbH & Co. KG ist ein in der 3. Generation familiengeführter Handwerksbetrieb und seit der Gründung im Jahr 1920 in Bestwig-Ostwig im Hochsauerland ansässig.

Im Laufe dieser bald 100 jährigen Firmengeschichte konnten immer wieder neue Geschäftsfelder erschlossen werden, die weit über die klassischen Tätigkeiten des Maler und Lackiererhandwerks hinausgehen. Korrosionsschutzbeschichtungen, Betoninstandsetzungen und eine leistungsfähige Gerüstbauabteilung mit einer Kapazität von ca. 30.000 m² haben das Leistungsspektrum in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert.

Eine große Anzahl von Lehrlingen wurden in den vergangenen Jahrzehnten bei HEGENER ausgebildet. Viele von Ihnen waren später in ihrem Berufsleben ebenfalls erfolgreich, bildeten sich zu Meistern weiter und gründeten Teilweise Betriebe die bis heute bestehen. Auch heute bildet HEGENER Nachwuchskräfte im Maler und Lackierer-Handwerk aus. Regelmäßig machen diese durch hervorragende Leistungen in den Kammer und Landesleistungswettbewerben durch Siege und gute Platzierungen auf sich aufmerksam.














Malerbetrieb Gerüstbau HEGENER im Überblick

• Gegründet 1920 durch Maler und Lackierermeister Ferdinand Hegener
• ab 1970 weitergeführt durch Maler und Lackierermeister Josef Hegener
• seit 1995 leitet Maler und Lackierermeister Ludger Hegener den Betrieb
• Mitglied der Handwerkskammer Südwestfalen
• Heute ist die HEGENER Malerbetrieb-Gerüstbau GmbH & Co. KG mit ca. 30 Mitarbeitern davon 4 Maler und Lackierermeister und 4 Auszubildenden überregional im gesamten Bundesgebiet tätig.

TOP